Spreader, der

Auszug aus „Andersen Storms Worte des Jahres 2020“, Glossen

Spreader sein ist schon schlimm. Man bringt Menschen, die man im besten Fall nicht einmal mag und im schrecklichsten liebt, den potenziellen Tod. Der Satz tut weh. Das muss an dieser Stelle einmal gesagt sein. Denn genau so ist es. Solange jedenfalls, bis es wirksame Gegenmaßnahmen gibt.

Jeder, der es fahrlässig oder wissentlich darauf ankomen lässt, ist ein Wirt des Virus und verteilt möglichweise Corona. Schreib dir das auf, oder nimm dieses Buch einfach mit, denn hier steht es ja schon geschrieben. Es steht geschrieben, dass man auch super dabei sein kann. Das ist noch weniger gut als es schon vorher scheiße war. Superspreader sind die Massenverbreiter des Virus, die Treiber der Pandemie. Sie halten dem Virus die Türen offen. Jeder von uns kann zu so einem Monster werden, weil man das nicht wissentlich macht. Unwissenheit schützt vor Monstern nicht. Schreib dich nicht ab, lern‘ spreaden zu verhindern! Vermeide alle potenziell ansteckenden Situationen. Aber wer von uns kann das? So bleibt uns allen nur, vernünftig zu werden, und dem komplexen Fortschreiten der Wissenschaft zu fogen. In angemessenem Abstand versteht sich.

©  Copyright 2020
ISBN:  978-3-9822740-0-3
Alle Rechte vorbehalten